Stefan Merath hat mehrere Bücher zum Unternehmertum geschrieben und hat eine Menge Erfahrung mit der Gründung und dem Aufbau von Unternehmen. 

In dieser Folge gibt Stefan uns Tipps und verrät uns Learnings aus seinen Höhen und Tiefen, so dass nicht jeder diese Fehler machen muss um zu wissen wie man es nicht tun sollte.
Er zeigt sehr interessante Aspekte auf wie zum Beispiel wann und wie ein Unternehmer lernt, was man aus einer Insolvenz mitnehmen kann sowie häufig auftretende Probleme von Unternehmer mit ihren Ursachen. 
Auch erfährst Du in dieser Folge die Unterscheidung der Tätigkeiten in einem Unternehmen die Du schon beim Start als Jungunternehmer in Deine Planung mit einbeziehen solltest.

Shownotes:
00:00 Einführung und Intro
01:27 Wer ist Stefan Merath und wie wurde er Unternehmer
07:28 Wann und wie lernt mal als Unternehmer dazu
10:08 Eine Insolvenz als Learning fürs Leben
15:42 Stefans Expertise
17:40 Wichtig für Jungunternehmer: Der Unterschied Fachkraft/Manager/Unternehmer
24:18 Häufige Probleme von Unternehmern und die Ursachen
30:06 Risikoprojekte: Raus aus dem „Dayli Business“
34:26 Spannende Buchempfehlungen die Stefan weiter gebracht haben
36:56 Routinen eines erfolgreichen Unternehmers 
Show all responses Close responses

One Reply to “Lerne vom erfolgreichsten Unternehmercoach Deutschlands für deinen Start als Unternehmer (Interview mit Stefan Merath)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You might also like