Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Jeder empfiehlt dir heutzutage deiner Leidenschaft zu folgen.

Das große Problem & Risiko dabei ist, dass wir alle anfangen nur noch zu schauen worauf wir Lust haben. Sollte mal eine Aufgabe dabei sein, bei der wir keinen Spaß empfinden, dann kann es sein, dass wir direkt wieder aufgeben, weil wir uns sicher sind, dass wir bei der Leidenschaft unendlich Spaß haben müssen.

Die zentrale Aussage des Buches „So good they can’t ignore you“ von Cal Newport bezieht sich darauf, dass du deine Leidenschaft nicht einfach findest, weil du mit ihr geboren wurdest, sondern, dass die Leidenschaft sich für Dinge entwickelt, in denen du ausnahmlos gut bist. Das bedeutet Skills zu verfolgen und zu entwickeln, anstatt Leidenschaft zu suchen.

 

So good they can’t ignore you:

*Affiliate Link: Ich bekomme eine Provision dafür, wenn du über diesen Link das Buch kaufst.

Write a response … Close responses

Schreibe einen Kommentar

You might also like